Skip to content

Das NSU-UnterstützerInnenumfeld zwischen Chemnitz und Zwickau

„Marschners Umtriebe in Leipzig sollten Ralph M. die kommenden Jahre beschäftigen. Marschner hatte zwar in Sachsen nur verbrannte Erde hinterlassen, von einem gewissen Wert scheint allerdings sein Computer gewesen zu sein, zumindest für den Leipziger Oliver Riedel, der von Ralph M. mehrmals mit Nachdruck dessen Herausgabe gefordert habe. Riedel, der heute einer der Geschäftsführer der „Pro GSL“-Securityfirma ist, vertrieb sowohl „Barstool Sports“, „Brachial“ als auch „Eastfight“, eine Marke von Marco Hampel, in seinem Laden „Streetwear LE“ in Leipzig. Zwischenzeitlich war er sogar im Impressum des „Barstool Sports“-Onlineshop zu finden.

Auf dem umstrittenen Computer fanden die Ermittler später u.a. die Titelmelodie von „Paulchen Panther“, dem Trickfilm, den der NSU in seinem Bekennervideo verwendete.““

Quelle: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/das-nsu-unterst%C3%BCtzerinnenumfeld-zwischen-chemnitz-und-zwickau